Workshop „Starke Eltern – starke Kinder“ für Eltern

am 10.03.22, 19 – 20.30Uhr ONLINE

Nicht nur COVID-19 macht derzeit deutlich, dass wir uns auf unsichere Zeiten einstellen müssen. In vielen gesellschaftlichen Bereichen stehen wir vor Veränderungen. Wie können wir unsere Kinder auf die zukünftigen Veränderungen gut vorbereiten, sie unterstützen, ihr Selbstvertrauen stärken? Resilienz heißt die Fähigkeit, Krisen gut zu bewältigen und gestärkt heraus zu treten – aber wie erlange ich diese? Es gibt viele Fragen der Zukunft betreffend, die wir heute (noch) nicht beantworten können. Wir können aber unsere Kinder auf die Zukunft vorbereiten, indem wir ihr Selbstvertrauen stärken, ihnen Zuversicht vorleben und sie durch schwierige Zeiten begleiten.

Inhalte dieses digitalen Workshops:

  • Resilienz/Widerstandsfähigkeit – was ist das genau?
  • Selbstwirksamkeit – wie wichtig ist das für mein Kind?
  • Unterstützung zur Steigerung des Selbstvertrauens und Selbstbewusstseins
  • positives Denken, Zuversicht – ein wichtiger Baustein

Anmeldung bis 07.03.22 bei familie@stadtlaufen.de bzw. telefonisch unter: 08682/898729 (nur vormittags besetzt)