Jugendtreff Werk 71

Das Werk 71 ist eine Einrichtung von der Stadt Freilassing in der Reichenhaller Straße 71.
Das Werk 71 ist ein Ort der kulturellen Begegnung.
Im Werk 71 gibt es Räume
für Kinder und Jugendarbeit
und für Schulen und Vereine.
Das Werk 71 nutzt die Räume auch
für Konzerte und Tanzveranstaltungen
und für Feste und viele andere Dinge.
Das Werk 71 hat 2 Büroräume
und einen großen Saal für Veranstaltungen.
Der Saal hat eine Musikanlage und eine Theaterbühne.
Im Erdgeschoß gibt es auch eine Küche.
Im Keller gibt es einen Medienraum
und eine Werkstatt und 2 Toiletten
aber auch noch 2 Räume für persönliche Veranstaltungen.

Der offene Jugendtreff nutzt besonders den großen Saal.
Im großen Saal gibt es auch einen Billardtisch
und eine Dartscheibe.
Natürlich hat der große Saal
auch viele Möglichkeiten zum Sitzen. 
Der große Garten hat einen Spielplatz
und einen Grillplatz mit Hütte.

Im Sommer kommen viele Jugendliche in den Garten.
Im Garten gibt es Möglichkeiten für viele Aktivitäten. 

Neu ist unser Medien Labor BGL.
Hier könnt ihr spielerisch und mit Fantasie aktiv sein.
Und die ganze Welt der Technik und Medien kennenlernen.

Öffnungszeiten und Angebote:
Der offene Jugendtreff/Jugendcafé im WERK71 ist aktuell an zwei Tagen in der Woche (Dienstag und Freitag) für jeweils drei Stunden geöffnet – von 16:00 bis 19:00 Uhr. In den Sommermonaten können die Öffnungszeiten flexibel angepasst und ggf. verlängert werden. 

Ansprechpartnerin: Conny Schraud | +49 179 4228046 | conny.schraud@kjr-bgl.de | jugendtreff@kjr-bgl.de

Ansprechpersonen:
Kinder- und Jugendbüro
Bernadette Sattler/ Iris Gruber/ Isabell Fehr/ Antje Moucka
E-Mail: kinderjugendbuero@freilassing.de
Tel: + 49 (0)8654 3099 490

 Ansprechpersonen Jugendtreff:
Conny Schraud | +49 179 4228046 | conny.schraud@kjr-bgl.de | jugendtreff@kjr-bgl.de