Wie cool war bitte Rock am Rathaus? Fünf verschiedene Bands heizten den Berchtesgadener Jugendlichen am 3. Juli von 17 – 23 Uhr ein: Heiße Sounds von Reverend Stomp, Stoned Agnes, Twisted Minds, Fridays Spirit & Flyswatter. Gut…Man musste sich an Regeln halten. Beispielsweise hatte jeder seinen festen Sitzplatz. Aber Dank der Inzidenzzahlen war es möglich, dass 10 Personen gemeinsam an einem Tisch sitzen konnten. Auf`d Hand sorgte für leckeres Essen und Franzi Böhnlein, unsere Jugendreferentin in Berchtesgaden, kümmerte sich im Hintergrund, gemeinsam mit ihrem Organisationsteam, um einen reibungslosen Ablauf. Ziemlich nice von der Gemeinde Berchtesgaden uns dieses Event ermöglicht zu haben! Dank geht raus.

Beim Videostream des Events auf der Jugendarbeitsplattform bgl360grad.de waren über 300 Zuschauer:innen online. Krass, oder?

Mega waren auch die Crew T-shirts, gestaltet von einer Besucherin aus dem Werk 34. Alles in Allem eine gelungene Veranstaltung, für die sich einige Jugendliche mächtig ins Zeug gelegt haben. Für so ein Event hilft man doch gerne beim Auf- und Abbau, organisiert den Einlass oder schenkt an der Bar aus. Rock on! Nächstes Jahr gerne wieder so ne Aktion.

Fotos von: Patrick Spychalla, Chris Bätzold