Unsere neue Bundesfreiwilligendienstlerin

Unsere neue Bundesfreiwilligendienstlerin

Mein Name ist Meret Müller und bin 18 Jahre alt.  2020/2021 werde ich mein Bundesfreiwilligenjahr bei Q3 machen und bin zuständig für Radioredaktion So!FM (Freilassing/ Traunstein/ Grassau) Ich komme ursprünglich aus Nürnberg und in meiner Freizeit tanze ich gerne,...
Schlüsselmomente

Schlüsselmomente

Ein Podcast für die Jugend Frischer Aufwind bei den Möwen: Bis August 2020 gab  es “Jonathan on Air“, jetzt soll es ein Podcast für die Jugend sein. Ich, Allison, arbeite bei Jonathan Soziale Arbeit als Praktikantin und habe es mir zur Aufgabe gemacht, für euch da...
Jugendradiocamp

Jugendradiocamp

Jugendradiocamp 2020 Doors open: Freitag 02.Oktober um 18.00 Uhr Wo: Jugenbildungshaus Oberschleißheim/München – Jugendbegegnungsstätte am Tower Kosten: Der Teilnahmebeitrag beträgt 20,-€ und muss vor Ort entrichtet werden. Darin enthalten ist die Verpflegung...
Tag der Offenen Tür im Jugendtreff Laufen

Tag der Offenen Tür im Jugendtreff Laufen

Komm vorbei und lerne beim Tag der Offenen Tür deinen Jugendtreff Laufen kennen. Vor Ort besteht die Möglichkeit, die neu gestalteten Räumlichkeiten zu besichtigen und sich selbst einen näheren Eindruck vom Jugendtreff zu verschaffen. Ebenfalls erhalten Sie auf Wunsch...
Abwechslung zum Ferienausklang

Abwechslung zum Ferienausklang

Freilassing Spaß und Abwechslung auch gegen Ende der Ferien? Dafür sorgt der Kreisjugendring Berchtesgadener Land mit der Ferienbetreuung im Jugendkulturhaus WERK 71 in Freilassing. Täglich von acht bis 16 Uhr erwartet die Teilnehmer ein spannendes und...
Ferienbetreuung 

Ferienbetreuung 

Freilassing Die Sommerferien sind lang. Für die meisten Schüler ist das toll, aber für viele Eltern in diesem besonderen Jahr viel zu lang. Damit auch in der zweiten Ferienhälfte Kinder in den Altersstufen von der 1. bis zur 6. Klasse gut betreut werden, bietet der...
Vom Code zum eigenen Computerspiel

Vom Code zum eigenen Computerspiel

Freilassing Im MedienLabor im Jugendkulturhaus WERK 71 hat zum dritten Mal ein sogenannter „Hackathon“ stattgefunden. Dabei ist ein Hackathon kein dunkler Raum voller Computerspezialisten und Hacker. Vielmehr leitet sich der Begriff aus einer Zusammensetzung der Worte...