Egal ob Weihnachtsdeko basteln, ein eigenes Peeling herstellen oder gemeinsam tanzen – in der Kinderstadt Freilassing war dieses Jahr einiges geboten und das auch noch digital.

Das Kinder- und Jugendbüro, gemeinsam mit dem Kreisjugendring und dem Q3.Quartier für Medien, freute sich auf eine aufregende Zeit in der ONLINE Kinderstadt Freilassing!

Vom 03.11. bis 05.11. wurde in der Kinderstadt Freilassing mit einer Morning Show, einem Bastel Club, dem Kinderstadtradio, einer Mittags Show, der FreispielApp und einer Abend Show durch den Tag geführt. Alles was die TeilnehmerInnen dafür brauchten war ein internetfähiges Gerät, die FreispielApp und ein Mikrofon, sowie eine Webcam. Über einen Live Chat konnte man während des Betriebes der ONLINE Kinderstadt  in allen Belangen jederzeit mit Herrn Hiebl oder Frau Fehr Kontakt aufnehmen, die für die Begleitung im Hintergrund zuständig waren.

Fazit: Auch Online war die Kinderstadt ein voller Erfolg! Es wurde gemeinsam getanzt und gesungen, obwohl jeder getrennt voneinander zu Hause am Computer teilgenommen hat. Trotzdem freuen sich alle auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr hoffentlich dann Live und in Farbe, oder vielleicht sogar als Hybrid Veranstaltung.

 

Ansprechpartner:
Bernadette Sattler / Rudi Hiebl

Kinder- und Jugendbüro / KJR Berchtesgadener Land
Email: kinderjugendbuero@freilassing.de / kinderstadt@kjr-bgl.de
Tel: +49 (0)8654 3099 490 / +49 (0)8651 9859105